Spenden für den SV Grün-Weiß Letschin 1922 e.V.

 









drucken
Sie sind hier: Service > News

 Ausflug nach Hecklingen

Grün-Weiß besucht Hecklingen

Wie wir ja alle wissen fand das diesjährige Sportfest auf dem Letschiner Sportareal vom SV Grün-Weiß Letschin nicht statt. Der Grund müsste jetzt auch jedem klar sein, weil wir unsere Sporthalle und den Sportplatz umfassend sanieren lassen. Dennoch fand das Sportfest 2019 irgendwie statt, zwar an einem anderen Ort, mit anderen Gastgebern, aber auch Grün-Weiß war wieder voll dabei. Am Freitag vor dem sehr sonnigen Wochenende begann die Reise für unsere Junioren mit Betreuern, Eltern und Freunden in das knapp 290 km entfernte Hecklingen. Wie und was bitte hat der Sportverein in Hecklingen (Sachsen-Anhalt) zu suchen, dass liegt ja mal gar nicht in der Nähe von Letschin!? Wie diese Freundschaft entstanden ist und warum man den SV 90 Sankt Georg Hecklingen schon als Partnerverein bezeichnen kann, können nur die aufmerksamen Gäste der Letschiner Sportfeste beantworten. Der Hecklinger Nachwuchs besucht uns auch schon seit ein paar Jahren und nahm immer ganz rege an unseren Sportfesten teil, weil auch sie wissen, dass nicht jeder Sportverein so ein Fest für seine Mitglieder und Freunde veranstaltet. Nun waren auch mal die Letschiner Nachwuchsspieler an der Reihe und nahmen die Einladung natürlich sehr gerne an. In Hecklingen angekommen gab es um 18 Uhr den Anpfiff zum Erlebniswochenende. Nachdem unsere Grün-Weißen begrüßt worden waren und das tolle Geschenk überreicht hatten, konnte man das Spiel der Alten Herren von Hecklingen verfolgen bzw. am Bobby Car Rennen teilnehmen, wo der ein oder andere Letschiner Nachwuchsspieler zeigen konnte was er draufhatte. Am zweiten Tag gab es natürlich zu Beginn die Fußballturniere der E- & D-Jugend. Unsere E-Jugend belegte bei den Fußball-Wettkämpfen den 2.Platz und die D-Jugend belegte den 3.Platz, SUPER! Nach den Turnieren gab es, wie es auch in Letschin schon Tradition ist, den Familiennachmittag. Als Gaudi Olympiade waren unter anderem Bogenschießen & Armbrustschießen, Darts, eine Fühlstrecke und Lattenschießen angesagt. An der Gaudi konnten alle Altersklassen teilnehmen. Die Letschiner konnten in verschiedenen Altersklassen als auch in den verschiedenen Gaudis wieder einmal mächtig absahnen. Zudem gab es ein buntes Rahmenprogramm. Und zum Abend, dass muss man an dieser Stelle auch noch mal erwähnen machte kein anderer die Tanzbeine locker, wie unserer Olaf.

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß, ein tolles und ereignisreiches Wochenende und seid hoffentlich alle gesund nach Hause gekommen…

Danke Hecklingen für das schöne Familiensportfest 2019!

Viel Grüße aus dem Herzen des Oderbruchs - Letschin!

Bis zum nächsten Mal…

Euer

SV Grün-Weiß Letschin 1922 e.V.

 

Für weitere Bilder könnt ihr gerne die Facebook Seite vom SV 90 Sankt Georg Hecklingen besuchen.

Hier klicken...